Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Kurz, Andreas

unterrichtet: E-Bass, E-Gitarre, Gitarre, Kontrabass
in Region: Freising, München-Süd-Ost
Website: www.andreaskurz.com

Andreas Kurz gehört zu den gefragtesten Jazz-Bassisten der Republik.

Er studierte an der Hochschule für Musik und Theater München und am Richard Strauss-Konservatorium.

Im Laufe seiner Karriere spielte er z.B mit Größen wie Benny Golson, Max Greger, Paul Kuhn, Jamie Cullum, Don Friedman, John Marshall, Aack van Royen, Lynne Arriale, Franco Ambrosetti, Joe Locke oder Geoff Goodman zusammen.

Konzerte und Tourneen brachten den Bassisten in die USA, die Ukraine, Australien, Jordanien, Syrien, den Libanon etc..

2010 wurde er mit dem Bayerischen Kunstförderpreis ausgezeichnet und gewann im selben Jahr den "Neuen Deutschen Jazzpreis" mit dem Tim Allhoff Trio.

2014 erschien seine erste CD als Bandleader bei "doublemoon-records".