Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Schröttle, Theresa

unterrichtet: Blockflöte, JEKI-Projekt, Musikalische Grundfächer, Querflöte
in Region: Freising, München-Süd-Ost

Theresa Schröttle erhielt erstmals im Alter von 9 Jahren Querflötenunterricht an der Rieser Musik­schule in Nördlingen bei Christian Möwes. Nach der Aufnahme in die dortige Förderklasse erhielt sie 2010 den Jugendförderpreis der Fritz- und Lieselotte Hopf-Stiftung.

Nach dem Abitur mit Leistungskurs Musik am Oettinger Albrecht-Ernst-Gymnasium studierte sie ab 2011 das Hauptfach Querflöte im künstlerisch-pädagogischen Profil bei Marcos Fregnani-Martins an der Hfm Nürnberg. Dort legte sie 2015 ihren Bachelorabschluss mit dem zusätzlichen Profil­schwer­punkt "Elementare Musikpädagogik" ab.

Die Teilnahme an verschiedenen Workshops und Meisterkursen Barthold Kuijken, Tilman Denhard, Prof. Dr. Peter Thalheimer und Doug Goodkin rundeten ihre Ausbildung ab. Seit dem Winter­semester 2015/16 ist sie nun in Nürnberg im Teilzeit-Masterstudiengang "Instrumentales/Vokales Musizieren in großen Gruppen" immatrikuliert.

Künstlerisch tätig ist sie u.a. im Dinkelsbühler Projektorchester "Klassik hautnah", sowie als Mitglied des Oettinger Bach- und Kammer­orchesters, bei dem sie 2011 und 2014 auch solistisch tätig war.

Seit Januar 2016 gestaltet sie zusammen mit dem Ensemble "quer muss es sein!" interaktive Kinder­konzerte im Raum Nürnberg. Außerdem ist Theresa Schröttle seit 2016 Miyazawa International Endorserin.