Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Tomlinson, Gudrun

unterrichtet: Viola, Violine
in Region: München-Süd-Ost

Aufgewachsen im Nordschwarzwald wurde Gudrun Tomlinson von Wofgang Hock, 1. Konzertmeister des SWF Baden-Baden auf die Aufnahmeprüfung an die Musikhochschule vorbereitet.

In Trossingen studierte sie zuerst Violine und wechselte später zur Viola (Unterricht bei Prof. Madeleine Prager und Mathias Buchhoz).

Nach dem Studium zog sie für acht Jahre nach England. Dort arbeitete sie zuerst einige Jahre als Geigenlehrerin für das "County Council Cambridgeshire" und unterrichtete dort Kinder im Gruppen- und Einzelunterricht an öffentlichen Schulen und leitete mehrere Schulorchester.

1993 wechselte sie als "Head of Strings" an die Badminton School in Bristol, einem privaten Mädcheninternat. In dieser Aufgabe gab sie neben Geigen- und Bratschenunterricht auch Kammermusikunterricht und leitete das Grundschul-, Mittelstufen- und Oberstufenorchester.

Seit 1997 lebt sie in München.