Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Lorenz, Eberhard Francesco

unterrichtet: Trompete
in Region: München-Süd-Ost

Nach einer über dreißigjährigen internationalen Opernkarriere als Tenor widme ich mich wieder mit großer Begeisterung der Trompete.
Im Rahmen meines Schulmusikstudiums in Freiburg i. Br. habe ich bei Prof. Robert Bodenröder und dann bei Ewald Antoni Trompete als Hauptfach studiert. Ich war Mitbegründer einiger Blechbläserensembles und spielte in zahlreichen Orchestern und Bands von Klassik über Jazz bis zur Volksmusik.

Zur Zeit spiele ich Solokornett bei der Brassband München.