Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Fink, Wolfgang

unterrichtet: Klavier, Violoncello
in Region: München-Süd-Ost

Wolfgang Fink erhielt Cellounterricht bei Hannelore Uhl, Philipp von Morgen und an der Münchner Musikhochschule bei Johannes Fink. Er studierte an der Münchner Ludwig-Maximilians-Universität Musikwissenschaft, Philosophie und Slavistik / polnische Philologie.

Zeitgleich arbeitete er als Musiklehrer am Staatl. Erasmus-Grasser-Gymnasium in München und trat regelmäßig als Cellist in Kammer- und Orchesterkonzerten auf.

Wolfgang Fink ist als Herausgeber von Alter Musik tätig und unterrichtet Violoncello, Kontrabass und Klavier.