Lehrer*innen

Unser sympathisches Lehrerteam stellt sich vor. Alle Lehrer und Dozenten haben ein Hochschulstudium oder eine staatlich anerkannte Ausbildung, zudem verfügen viele davon über meist langjährige Bühnenerfahrung.

3klang Suchmaschine

eingeben - suchen - finden

Dalyanoglu, Seref

unterrichtet: Türkischer Chor, Ud (Oud)
in Region: Freising

Seine musikalische Ausbildung begann Seref Dalyanoglu zunächst als Autodidakt. Später studierte er in Istanbul bei Serhan Aytan.

Der in Augsburg lebende türkische Ud-Spieler gilt in Deutschland als bekannter Virtuose für türkische Musik auf der orientalischen Laute (Ud) und ist ein versierter Grenzgänger zwischen den Musikkulturen des Orients und des Okzidents.

Als Gastmusiker ist er bei vielen Projekten, unter anderem bei der Unterbiberger Hofmusik, Hannes Beckmann`s "Canto Migranco", Aylin Aykan`s "Bazar Europa", und Philharmonisches Orchester Augsburg dabei. Er leitet den Münchener Chor "Lalezar" für türkische klassische Musik. 1992 gründete er seine Formation Scirocco und 2009 das Ensemble Triorient. Sein Musiklabel Oriental Music besteht seit 2005.

Nach über 20 Jahren Bühnenerfahrung beschränkt sich seine musikalische Ausrichtung nicht mehr nur auf türkische Musik.

Seref Dalyanoglu ist heute ein gefragter Musiker, Impulsgeber, Brückenbauer und Berater bei vielen interkulturellen Projekten, für die er sich intensiv engagiert.