Team 3klang Musikunterricht
3klang e.V.
Musik • Theater • Kunst
»Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheiten und Philosophie«
Ludwig van Beethoven

Unser Lehrerteam

Markus Lohmeier

Markus Lohmeier (Jahrgang 1991) erhielt seinen ersten Gitarrenunterricht im Alter von 7 Jahren. Während seiner Kindheit und im Jugendalter nahm er erfolgreich an "Jugend musiziert" teil, wobei er mehrere erste Preise gewann.

Markus Lohmeier

Von 2012 bis 2016 studierte er bei Jisoo Om und Prof. Thomas Königs an der Hochschule für Musik Nürnberg. In den nächsten zwei Jahren absolviert er sein künstlerisches Diplom bei Prof. Takeo Sato am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch.

Zahlreiche Meisterkurse u.a. bei Lorenzo Micheli, Aniello Desiderio, Joaquin Clerch u.a. ergänzen seine Ausbildung.

Seit 2016 ist er freiwilliger Helfer beim internationalen Gitarrenfestival "Saitensprünge" in Bad Aibling.

Mit dem Gitarrenduo Beer-Lohmeier ist er in ganz Deutschland auf Konzerten zu sehen und zu hören.

Seit 2016 unterrichtet er beim 3klang e. V.

Unterrichtsangebot

  • Gitarre

Unterrichtsort

  • München-Süd-Ost

 zur Anfang der Lehrerteam-Übersicht