Team 3klang Musikunterricht
3klang e.V.
Musik • Theater • Kunst
»Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste«
Heinrich von Kleist

Unser Lehrerteam

Theresa Schröttle

Theresa Schröttle erhielt erstmals im Alter von 9 Jahren Querflötenunterricht an der Rieser Musik­schule in Nördlingen bei Christian Möwes. Nach der Aufnahme in die dortige Förderklasse erhielt sie 2010 den Jugendförderpreis der Fritz- und Lieselotte Hopf-Stiftung.

Nach dem Abitur mit Leistungskurs Musik am Oettinger Albrecht-Ernst-Gymnasium studierte sie ab 2011 das Hauptfach Querflöte im künstlerisch-pädagogischen Profil bei Marcos Fregnani-Martins an der Hfm Nürnberg. Dort legte sie 2015 ihren Bachelorabschluss mit dem zusätzlichen Profil­schwer­punkt "Elementare Musikpädagogik" ab.

Theresa Schröttle

Die Teilnahme an verschiedenen Workshops und Meisterkursen Barthold Kuijken, Tilman Denhard, Prof. Dr. Peter Thalheimer und Doug Goodkin rundeten ihre Ausbildung ab. Seit dem Winter­semester 2015/16 ist sie nun in Nürnberg im Teilzeit-Masterstudiengang "Instrumentales/Vokales Musizieren in großen Gruppen" immatrikuliert.

Künstlerisch tätig ist sie u.a. im Dinkelsbühler Projektorchester "Klassik hautnah", sowie als Mitglied des Oettinger Bach- und Kammer­orchesters, bei dem sie 2011 und 2014 auch solistisch tätig war.

Seit Januar 2016 gestaltet sie zusammen mit dem Ensemble "quer muss es sein!" interaktive Kinder­konzerte im Raum Nürnberg. Außerdem ist Theresa Schröttle seit 2016 Miyazawa International Endorserin.

Unterrichtsangebot

  • Blockflöte
  • Querflöte

Unterrichtsorte

  • Freising
  • München-Süd-Ost

 zur Anfang der Lehrerteam-Übersicht