Team Musikunterricht in Freising, Saarstr. 1, 85748 Freising
3klang e.V.
Musik • Theater • Kunst
„Ich betrachte die Musik als die Wurzel aller übrigen Künste“
Heinrich von Kleist
Menü

Unsere Auszubildenden stellen sich vor


Veronika Bauer

Ich heiße Veronika Bauer, genannt werde ich jedoch einfach Vroni. Ich bin 21 Jahre alt und komme aus der schönen Hallertau.

Nach meinem Abitur 2014 hatte ich mich entschieden, ein Freiwilliges Soziales Jahr bei 3klang e.V. zu beginnen. Meine Aufgaben in dieser Zeit waren sehr vielfältig. Am meisten Freude jedoch hatte ich bei der Büroarbeit. Ich habe mich bei 3klang e.V. so wohl gefühlt und hatte so viel Freude bei der Arbeit, dass ich mich nach diesem Jahr nicht von 3klang trennen wollte. Da es den Chefs und den Bürodamen scheinbar ähnlich ging, wurde mir das Angebot gemacht, eine Ausbildung als Kauffrau für Büromanagement bei 3klang starten zu können. Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut und habe das Angebot ohne zu zögern angenommen.

Meine jetzigen Aufgaben sind zum Beispiel Telefonieren, viele Tätigkeiten am Computer erledigen und einmal in der Woche in die Berufsschule Freising gehen.
Ich bin sehr froh, weiterhin bei 3klang e.V. bleiben zu dürfen, da hier ein wunderbares Arbeitsklima herrscht, die Kolleginnen und Kollegen freundlich miteinander umgehen und ich mich am Morgen freue, in die Arbeit gehen zu dürfen.

 
 zurück zum Seitenanfang 


3klang e.V.
Hauptgeschäftsstelle Freising
 
3klang e.V.
Saarstr. 1
85354 Freising
 
Tel.: 08161 / 53 28 78
Fax: 08161 / 53 28 79

3klang e.V.
Zweigstelle Olching
 
3klang e.V.
Adlerweg 15
82140 Olching
 
Tel.: 08142 / 41 00 36
Fax: 08142 / 48 89 71