Interessantes Musikunterricht in Freising, Saarstr. 1, 85748 Freising
3klang e.V.
Musik • Theater • Kunst
„OHNE MUSIK WÄRE DAS LEBEN EIN IRRTUM“
Friedrich Nitzsche
Menü

Mitarbeiter im Freiwilligen Sozialen Jahr

Seit dem 1. September 2010 ist 3klang e.V. von der Bundesvereinigung kulturelle Jugend­bil­dung (BKJ) bzw. der BAG Spielmobile ausgewählte Einsatzstelle für das "Freiwillige Soziale Jahr in der Kultur". Mehr dazu auf 3klang FSJler-Video auf YouTube

Unsere "FSJler" stellen sich vor


Wiebke Gebhardt

Moin mitnanner!

Mein Name ist Wiebke Gebhardt. Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem hohen Norden von der wunderschönen Nordseeinsel Langeoog.

Wiebke Gebhardt

In meiner Freizeit spiele ich Trompete, Flügelhorn & Klavier und ich singe sehr gern. Seit kurzem habe ich auch die lang ersehnte Möglichkeit, Violine zu lernen.

Durch meine Leidenschaft zur Musik bin ich auch zu 3klang e.V. gekommen, was ja nicht gerade ein Katzen­sprung bis in meine Heimat ist (ca. 840 km). Als ich mich dafür entschied, ein FSJ anzutreten, war mir vor allem wichtig mich mit meinen Fähigkeiten und Interessen in meiner Einsatzstelle einzubringen. Neben meinen Tätig­keiten im Büro darf ich auch auf Hospitanz in so manchem Unterricht unserer Lehrer unterwegs sein, um möglichst viel für mein nächstes angestrebtes Ziel mitzunehmen: ein Studium im künstlerisch-pädagogischen Bereich.

Die Arbeit mit den Kolleginnen/Kollegen, sowohl im Büro als auch mit den Lehrkräften, macht mir außerordentlich viel Spaß. Ich hatte von Anfang an das Gefühl hierher zu gehören!

 

Julia Glöß

Hallo!

Mein Name ist Julia Glöß, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Neubiberg.

Julia Glöß

In meiner Freizeit zeichne und male ich gerne. Außerdem singe ich gerne und beginne seit diesem Jahr mit dem Gitarre spielen.

Nach dem Abschluss der Schule, entschied ich mich ein Freiwilliges Soziales Jahr Kultur zu machen. Somit arbeite ich seit September bei 3klang in Olching. Zu meinen Aufgaben gehört die Mithilfe im Büro, außerdem habe ich die Mög­lich­keit bei der Bläserklasse, dem Kinderchor und im Einzelunterricht zu hospitieren.

Besonders durch den freundlichen Umgang mit den Kollegen macht die Arbeit Spaß und ich habe mich sofort wohl gefühlt.

 


Informationen zum FSJ erhalten Sie in der 3klang-Geschäftsstelle oder hier:




 
 zurück zum Seitenanfang 



3klang e.V.
Hauptgeschäftsstelle Freising
 
3klang e.V.
Saarstr. 1
85354 Freising
 
Tel.: 08161 / 53 28 78
Fax: 08161 / 53 28 79

3klang e.V.
Zweigstelle Olching
 
3klang e.V.
Adlerweg 15
82140 Olching
 
Tel.: 08142 / 41 00 36
Fax: 08142 / 48 89 71